Publikationen

Der Verlag VogtherrComMedia hat seit 2003 seinen Sitz in Pfaffenhofen an der Ilm.

Ursprünglich als Verlag für Publikationen rund um die Gesundheit gegründet, verlief der Wechsel bald zu kartografischen Werbeträgern. Ein weiterer Schritt war die Konzeption von Informationsbroschüren für Gemeinden und Kreise. Hier vor allem die sehr erfolgreiche Entwicklung einer Seniorenbroschüre. Hier werden sowohl lokale wie allgemeine Informationen für Senioren bereitgestellt.

Weiter Publikationen sind Infobroschüren für Gemeinden und als neuestes Produkt der Hochzeitswegweiser, der das Wichtigste um das Thema Hochzeit behandelt.

Seniorenwegweiser

Die Zahl der Senioren nimmt unbestritten zu und damit auch die Zahl derer, die Hilfe und Informationen brauchen. Aus diesem Grunde haben wir unseren Seniorenwegweiser ins Leben gerufen. Damit möchten wir älteren Menschen und deren Angehörigen Informationen bieten zu Themen wie Aktivitäten, Sportangeboten, Gesundheit, sozialem Engagement usw.
Damit die richtigen Themen und diese auch richtig behandelt werden, arbeiten wir eng mit den Gemeindeverwaltungen und den Seniorenbeauftragten zusammen. Auf diese Weise ist gewährleistet, dass auch gemeindespezifische Belange berücksichtigt werden.

Ausgabenübersicht

Fit, aktiv und gesund, die Gesundheitsbroschüre

Mit unserer Broschüre „fit, aktiv und gesund“ bieten wir eine Plattform rund um den Bereich Gesundheit. Wir wollen unseren Lesern die Möglichkeit geben, sich zu Gesundheitsthemen, Therapien, Sportmöglichkeiten usw. zu informieren.

Ausgabenübersicht

Kartographie

Manchmal braucht man sie doch noch, auch in Zeiten von GoogleMaps oder Ähnlichem: Die gedruckte Kartographie. Und sei es nur, um einen Weg einzuzeichnen oder die Lage zweier Sehenswürdigkeiten zueinander zu erkennen.

Ausgabenübersicht

Weitere Broschüren

Neben den oben aufgeführten erstellen wir noch eine ganze Reihe weiterer Broschüren, von der Neubürgerbroschüre für Kommunen über den Hochzeitswegweiser, die Imagebroschüre für Unternehmen bis hin zum Sportwegweiser.

Sprechen Sie mit uns, wenn wir für Sie eine Broschüre entwickeln und realisieren sollen.

Ausgabenübersicht